Killschalter

von Burkhard am 4.Apr.2002 11:33 (vorlesen)

Tach zusammen.
Bin nicht der Bastelheld,deshalb könnte ich zur Eingrenzung des Problems Eure Hilfe gebrauchen.
Folgendes: Meine 500R stand 2 Wochen, wollte danach nicht anspringen. Neue Zündkerze rein-Juhuu! Nach zwei Kilometern gab´s Fehlzündungen, danach gigantische Ruhe, weil die Mühle nicht mehr ansprang (trotz 500 m 20% Gefälle). Sprit scheint anzukommen. Bevor ich beim Dealer den Zündkerzen-Bestand aufkaufe an Euch die Diletantenfrage:Woran könnte es liegen?
Es sifft etwas stärker aus dem Ventildeckel, mögliche Verbíndung?

von Knaddl am 4.Apr.2002 11:51 (vorlesen)

Hallo,
hatte auch mal so was ähnliches, mir hielt eine Zündkerze 20 km dann war aus.
Die Mühle hatte einen schwachen Zündfunken.
Mit neuer Kerze gings, sobald sich minimal Ruß abgesetzt hatte reichte es nicht mehr zum Zünden.
Hatte dann nach langem suchen die Lima ersetzt und siehe da sie lief wieder.
Würde aber erst alles andere prüfen,Kerzenstecker, Kill- Schalter usw.

von omagott am 4.Apr.2002 21:30 (vorlesen)

steck mal den killschalter komplett ab und probiers nochmal