Gemischtes

 

von Basti am 5.Oct.2001 11:32 (vorlesen)

Hallo Leute!!
Helft mir! Mein Polrad schleift auf dem Kern der Wicklung und wenn sie warm ist, dann wird das Geräusch immer schlimmer! Kann das das Kurbelwellenlager sein?

Ist 1l Öl auf 500Km zu viel? schon - ODER???
Laut Tacho hat sie jetzt 25000Km und macht schon so nen Aufstand!

Hab auch ein Problemchen mit dem Tacho. Ab 50-60Km/h zeigt er unglaubwürdig hohe Geschwindigkeiten an. Bei geschätzten 100 ist der schon fast auserhalb der Skala! Auch wippen tut er ein bißchen.

von TB am 6.Oct.2001 10:48 (vorlesen)

Hallo Basti!
Hört sich nicht gut an, würde auf folgendes tippen: Vorausgesetzt die Wicklungen an sich sind nicht locker kann eine KW-Lager schon ordentlich Spiel haben oder die Kurbelwelle hat sich im Hubzapfen verdreht (selten). Der Ölverbrauch ist viel zu hoch (Kolbenringe, Ventilführungen). Das Zappeln des Tachos könnte von einem defekten Tachoantrieb herrühren oder von einer Welle, die sich demnächst verabschiedet.
Gruß Thomas

von Basti am 7.Oct.2001 18:45 (vorlesen)

Hy Tomas!
Dank für Tip! Ich komm dann wohl nicht um´s Schrauben rum.
Hab fest gestellt, daß der Ölverbrauch sinkt, wenn ein bißchen weniger drinn ist als maximum. Mach ihn grad einfach nicht mehr ganz voll, denn es kam auch manchmal was zur Entlüftung raus.
Gruß Basti!