Gabel R in S

von Bernd Seckler am 8.Apr.2002 11:33 (vorlesen)

kann mir jemand sagen ob die Gabel einer XL500R in die XL500S passt?

von Rainer am 8.Apr.2002 13:11 (vorlesen)

Kann ich mit einem klaren NEIN beantworten, es sei denn du bist Künstler. Eine winzige Chance liegt darin, dass das Rohr an der "R" austauschbar ist. Wenn du also eine passendes "S"-Rohr schnitzen kannst, dass auf die R-brücke und in die S-Lager passt schnitzen kannst, dann sollte es gehen.

von Bub am 9.Apr.2002 01:23 (vorlesen)

Hallo Bernd
Wieso willst Du die 5R Gabel einbauen?
Besser bremsen tut das doch auch nicht. Wenn es Dir was nützt schick ich Dir ne Briefkopie von meiner 5S mit Gabel, Vorderrad und Bremsanlage der XL 600 R.
Das macht dann RICHTIG Laune.

von Rainer am 9.Apr.2002 12:57 (vorlesen)

Hallo Bub,
kannst du mir bitte eine Briefkopie mit der Eintragung der Scheibenbremse der XL 600 R. Interessant wäre sicher auch eine Kopie vom Gutachten, falls vorhanden. Ich habe einen ähnlichen, leider nicht ganz identischen Umbau gemacht. Ich kann dir einen frankierten Rückumschlag schicken, dann brauch ich deine Adresse oder wir regeln das beim Treffen. Es eilt aber, da ich nächste Woche zum TÜV fahren will.