Mal wieder Dichtung

von Lars B. am 3.Jan.2002 23:05

Hallo Leute,

mich würde mal interesieren, warum es bei den kpl. Zubehördichtsätzen von Lois & Co zwei verschiedene Ausführungen der linken Motorendeckeldichtung gibt.
Bei einer ist der obere Bereich (das Dreieck,wo die Kabel der Lima sind) geschlossen, bei der anderen ist er auf.
Ich denke, daß evtl. die mit dem Loch in die FT kommt, aber beide Dichtungen können bei der R bzw. S eingebaut werden, oder???

von Volker am 4.Jan.2002 09:02

ich habe festgestellt, dass die Seitendeckeldichtungen ( unabhängig ob Loch oder nicht) nicht gleich sind. Passiert ist mir schon, dass ich für meine R einen Dichtung der S bekommen habe und sie dadurch anfing zu lecken. Die R Dichtung ist im oberen-hinteren Bereich etwas länger. Du solltest genauestens alte und neue Dichtung kontrollieren.