CDI kaputt?

von Christoph am 26.Mar.2002 18:13 (vorlesen)

Meine xl 500 R ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Sie hat jetzt keinen Zündfunken mehr. Die Zündspuhlen scheinen in Ordnung zu sein. Kann es an der CDI liegen?
Hat einer vielleicht noch eine zu verkaufen?
BJ 83 12 Volt

von Henker am 26.Mar.2002 20:28 (vorlesen)

Anscheinend hast Du das gleiche Problem wie ich. Irgendwann springt sie wieder an und läuft, als ob nichts gewesen wäre - bis zum nächsten Mal. Leider habe ich die Ursache dafür noch nicht gefunden. Meine Vermutung geht momentan in Richtung Wackelkontakt im Kabelbaum. Wen ichs rausgefunden habe, gebe ich wieder Bescheid, kann aber eine Zeiztlang dauern, da die XL ja immer wieder über längere Zeit scheinbar in Ordnung war.

von Lars Erik am 26.Mar.2002 21:03 (vorlesen)

Hat die Zündkerze auch keien Schlag?
Ich habe in kürzester Zeit 3 Zündkerzen gehabt die irgendwie intern einen kurzen bekommen haben.

von volker am 27.Mar.2002 09:13 (vorlesen)

es kann sein. ein guter freund von mir hatte dieses problen auch so

von Christoph Baumert am 28.Mar.2002 21:24 (vorlesen)

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Wieviel soll die CDI kosten???
Leider bin ich ab morgen früh für eine Woche nicht zu erreichen. Bitte sende mir schnellstmöglich eine Antwort.
Wenn es heute Nacht nicht mehr klappt, werde ich mich nach dem Urlaub wieder mit dir in Verbindung setzen.