Straßenbereifung

von Rainer am 9.Jan.2002 10:25
Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit der Zulassung und Eintragung von Straßenbereifung auf der XL. Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir im Hinblick auf die lange Anfahrt zum Treffen so was nicht zulegen soll. Ich habe keine Ahnung, was der TÜV dazu sagt und was für Reifen verwendet werden können.

 

von Harald am 9.Jan.2002 12:03

Hallo Rainer,

für die "R" ist definitiv keine Eintragung von Reifen notwendig, solange Du Dich an die Vorgaben unter Ziffer 22 (Vorderrad 3.00-21/51N) und 23 (Hinterrad 4.60-17/62N))
hälst. Eintragung wäre nur bei anderer Reifen-Dimension nötig, z.B. 90/90-21 oder 130/80-17, wobei man die Chancen für eine Eintragung in diesem Fall am besten vorher mit dem Gutachter abklärt.

Aber zum Treffen sollten wir doch lieber böse Stollen aufziehen. Dort erwartet Dich ein richtiger XL-Spielplatz XL ;-)
Vielleicht wäre eine Lösung unter Einbeziehung Deines Hängers mal eine Überlegung wert? Die Anfahrt ist nur laaang und öööde.