Beschleunigerpumpe - Spritverbrauch - Ankicken

von FLO am 1.Nov.2001 19:02 (vorlesen)

Eine banale Frage: Wirkt sich die Beschleunigerpumpe der ´R eigentlich (erhöhend) auf den Spritverbrauch aus?

von Dirk am 1.Nov.2001 20:43 (vorlesen)

Nur dann wenn Du sehr viel am Gashahn spielst....weil dann bei jedem Gashub Sprit eingespritzt wird.

von veit am 2.Nov.2001 02:47 (vorlesen)

theoretisch gibt's ein mehrverbrauch durch die beschleunigerpumpe...theoretisch...
in der praxis ist's doch so
wenn man leistung haben will wird das gas eh ohne ende "aufgerissen"
mit beschleunigerpumpe hat man damit eher erfolg ,und ohne dauerts halt ein bisschen laenger und verbraucht damit imho genauso viel sprit.
ausserdem ist die b-pumpe beim ankicken goldwert.

von Dirk am 2.Nov.2001 08:45 (vorlesen)

beim Ankicken goldwert ?? tztz....genau dann säuft meine erbärmlich ab...ich halte das Gas etwas offen beim Kicken aber wehe ich bewege den Drehgriff etwas....blubb und wech isse....


von FLO am 2.Nov.2001 15:54 (vorlesen)

Ich geb vor dem Ankicken 2x Vollgas, kalt oder warm. Springt immer an. Aber wehe man gibt während dem Kick Gas - dann kickt´s zurück. Hab ich am Anfang gemacht.
Was den Gashahn betrifft: der gehört natürlich permanent aufgerissen, keine Frage!

von Dirk am 2.Nov.2001 16:14 (vorlesen)

im kalten Zustand geb ich auch einmal Gas bevor ich kicke, aber beim warmen halte ich das Gas nur etwa auf 1/3 Stellung....bei Vollgas würde sie ja gleich hochdrehen wie irre....und die Lady springt eigentlich immer gut an...ausser bei Fremden *bg*....die kicken sich nen dicken Oberschenkel...;-))