Blinker ohne Batterie

von Burkhard am 11.Jan.2002 11:57

Tach auch.
Mein Blinker funzt nicht. Es sei denn, ich betätige die Vorderradbremse. Is ja auch logisch, da ich ja vor Kurven abbremse. Nur was, wenn ich auf der langen Autobahngeraden links blinken muss, um ungebremst Porsche&Co zu wecken?
Hat doch bestimmt jemand hier im erlauchten Forum Infos zu meinem verwirrten Blinker, oder?

von Volker am 11.Jan.2002 13:30
6V oder 12V?
nichts in der Themensammlung zu finden?
Wackelkontakt, Massefehler?
nur mit Motor an, oder auch wenn aus?

von Dirk aus Kiel am 11.Jan.2002 13:30
moin!
hörts sich nach 'nem massefehler an.

von Burkhard am 11.Jan.2002 13:39

Ist eine R 12V. Mangls Batterie taucht´s nur bei laufendem Motor auf.
In der Themensammlung habe ich gesucht und nichtsgefunden.

von Rainer am 11.Jan.2002 14:13
Hast du gar keine Batterie drin?? Dann könnte es auch daran liegen. Ansonsten einfach mal alle Steckverbindungen und Masse kontrollieren (äääh auseinanderziehen und Kontaktspray rein!!)

von Henker am 11.Jan.2002 22:00

Liegt wahrscheinlich an der Masse und an der fehlenden Batterie. Normal gehen die Blinker ohne Batterie gar nicht. Auch nicht beim Abbremsen...

von alttec am 12.Jan.2002 09:55
Hallo Burkhard,

ohne Batterie läuft nichts. Kann sogar zum tot des Reglers führen.

von Holger am 13.Jan.2002 13:42

Ich bin eigentlich auch ziemlich uneinsichtig, was das Fahren mit Batterie anbelangt. Habe mir deshalb einen sogenannten Batterieeliminator (bei Wunderlich) zugelegt. Ob`s klappt weiß ich noch nicht da ich z. Zt. bei einer Komplettüberholung bin.

von Jan am 13.Jan.2002 11:34

Hallo.
Hatte dasselbe Problem, nach dem Zusammenbau des Motorrads wollte ich die Blinker testen, gingen nur wenn man die Bremse gezogen hat. Und da auch nur unregelmäßig.

Nach dem Einbau einer Batterie hat sich das Problem erledigt, funktionieren wunderbar.
Ich denke auch du solltest ne Batterie einbauen.