Ausgleichswelle ausgebaut

von Thomas am 5.Jan.2002 14:19

Habe mein Moped wieder zusammen. Der Motor ist voll der Knaller hat zwar Viberationen
mehr alls mit A-Welle aber hat mächtig mehr
Beschleunigung geht gut ab. Geht jetzt auch
ohne Probleme im 3.Gang vorn hoch.

von Volker am 7.Jan.2002 12:41

dadurch wird sicher die Motorleistung nicht erhöht, wie auch, allerdings könnte es ja sein, dass die zur verfügungs stehende leistung am hinterrad größer ist. ein leistungstest wäre sehr interessant


von omagott am 7.Jan.2002 23:01

logisch geht die leistung hoch, weil die schleppleistung und die reibung für die gewichte wegfällt (aber ob das insgesamt mehr als ein oder zwei ps sind weis ich nicht..)
ferner braucht man keine energie, um die gewichte auf drehzahl zu bringen, geht alles ins getriebe.
steht im physikbuch unter trägheitsmoment...
deswegen bleibt mehr vom motor erzeugtes drehmoment fürs hinterrad übrig.
und deswegen dreht der kahn spritziger hoch.

von Thomas am 8.Jan.2002 18:19

naja muß noch dazu sagen das ich den kopf überarbeitet habe (kanäle,ventile,sitze brennraum) und etws geplant aber nur en bißchen "g"

von TB am 8.Jan.2002 21:24

Also leistungsmäßig dürfte das Ganze so um die 2 PS bringen. Hab zwar keinen Leistungsprüfstand, aber wie hier schon gepostet, hatte ich meine letzte R zuerst ohne und dann wieder mit Wellen gefahren. Der Unterschied in der Beschleunigung ist deutlich.