Zündschloss ausbauen

Hi Volker,
 
Nach langer zeit auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen: Die XL läuft noch (wenn sich auch die Pannen häufen, eine Generalüberholung steht nun wohl mal an.) Auch ich bin vom Elektrikwurm in Form eines kapitalen Wackelkontaktes im Zündschloß befallen worden. Mit Interesse habe ich deshalb die Tipps zum Zündschloßausbau gelesen und möchte folgendes hinzufügen:
Ihr habt alle recht! Natürlich bekommt man das Zündschloss "eigentlich" nicht ohne Demontage der oberen Lenkopfteile entfernt. Aber der Trick (und ich denke so hast Du es auch gemacht) ist, das man mit einem Schraubenzieher die Platte am Lenkkopf, die die Demontage verhindert, leicht nach unten biegen kann, so das einem dann das Zündschloss entgegenfällt. Ich habs so jedenfalls sehr leicht rausbekommen. Ich werde noch ein paar Bilder schicken, vielleicht hilfts dem einen oder anderen beim nächsten Mal.
 
Hier wie versprochen: Ein Bild der erfolgreichen Abbau Aktion. Ich habe den untern Teil des Zündschlosses an den Kunststoffclipsen abgenommen und die Federn gedehnt. Siehe da: Das Ding funktioniert nach dem Zusammenbau einwandfrei, keine Wackler mehr, Blinker, Hupe und Leelaufanzeige sind wieder da. Das ganze hat inkl. An- und Abbau der Verkleidung und der Armaturen vielleicht ne Stunde gedauert. Wer baut da schon den Lenkkopf ab........und die verbogenen Teile sind mit ein paar gezielten Schlägen auch wieder da wo sie hingehören. Man baut ja wohl nicht dreimal im Jahr das ZS ab, so das die Methode wohl weiterempfohlen werden kann, was meinst Du?
Beste Grüße,
Michael