XL 500 R     von   Derek

                                                                         ©webmaster                   (Mai2005)                                                                                                             

 

 

 

                       
Hi!!!
Grüße aus Sinsheim!!
Ich habe dieser 1981 XL500s auf eBay gekauft für 221 Euro. Es war halb-teilzerlegt, Steuerkette übersprungen, Einlassventilen kaput, usw. 6 Woche später sieht es so aus. Es läuft noch nicht 100% aber das kommt auch bald. (Unten im RPM bereich läüft es gut, aber ab ca. 5500RPM stottert es, und brennt ein seeeehr reiche mischung, obwohl der leerlaufeinstellung richtig ist.) Ich habe deine schraubertipps durchgesucht aber keine lösung gefunden. Der Vergaser ist auch etwas anders. denn es hat keine beschleunigungspumpe, sondern nur ein "Air cutoff valve"
Dazu brauche ich noch immer ein richtige Rücklicht, und dann ist es fertig!!
Ich habe es selber mit Dosen lackiert,, und alles soweit ohne eine Reparaturanleitung geschafft.
 
Warum?? Weil als jugentliche habe ich in Südafrika ein XR500RC gefahren, und wollte wieder ein "Red Rocket" Erlebnis. Hoffentlich mit "A little help from my Friends" wird mein Traum zu wirklichkeit!!!
Schöne Fahrt wunsch ich ihr alle!!!
 
Derek Herbst und "Shaka" (Mein Bike!!)