XL 500     von  Marco

  ©webmaster (juni2004)                                                                                                                               

vorher

vorher.jpg (120709 Byte)

nachher

nachher.jpg (197926 Byte)

 

 

 

 

Modell :                        PD01
Baujahr : 1981
Aktueller Kilometerstand :  
 Besondere Umbauten:       Neuaufbau
Sondereintragungen:   Tomaselli Lenker, BSM Endtopf
Warum XL? :  Mein Cousin hatte eine alte verwahrloste XL geschenkt bekommen und wollte diese nach Jahren der Nichtbeachtung loswerden. Ich habe mich bereit erklärt mir das Teil mal anzuschauen. Ich war ehrlich gesagt nicht begeistert als ich sie das erste mal sah (siehe Bild). Das einzige was noch lief war der Motor. Den konnte man nur abstellen in dem man den Zündkerzen-
stecker zog. Das war in Jahr 06/2002. Für die Restauration brauchte ich genau 1 Jahr und einige Euros. Fertigstellung war 07/2003. In 04/2004 habe ich die XL dann ohne Mängel durch den TÜV gebracht. Seitdem hat mich das XL-Fieber gepackt!