XL 500 R    von : Dirk Michel

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

 

Modell :                        PD02
Baujahr : 03 / 1982
Aktueller Kilometerstand :   41.000
Besondere Umbauten:       Sonderlenker (breiter) von Tomaselli
Endtopf von Sebring ( guter Sound ) und ein elektr. Ölthermometer
Reifen: jetzt Conti TKC 80, kann ich nur jedem weiterempfehlen
kostet vorn ca. DM 110,- hinten DM 140,-
Übersetzung ( z.B. 14/40 )    bisher Original, aber ich denke das werde ich ändern
Sondereintragungen:  
Warum XL? :  Hatte als 80er (82/83) bereits ne MTX und schon da war die XL mein Traumbike;
schon alleine der Eintopf-Hammersound *gg*
Schönstes Erlebnis: als ich mal im Schnee fuhr und einige Tage später dann dort arbeitete meinte einer von den Jungs:
"Was is'n das fürn Irrer der bei euch im Ort bei Schnee Motorrad fährt ?"
Sach ich: "....der Irre steht vor Dir"  man war dem das peinlich *gg*
Schlimmstes Erlebnis:
Weiteste Reise: ich benutze sie vornehmlich auf kurvigen Strecken just for fun auf Kurztrips
Kontakt : Dirk (August 2001)

anbei ein paar Pics von meiner Scherbel für die XL-Page. Hab ihr gestern aber erstmal'n paar "anständige" Reifen
aufgezogen *gg*. Die alten ( Brigdestone TW 25 ) taugten zwar recht gut für die Strasse, aber auf ner nassen Wiese mit
etwas Gefälle - und davon gibt es bei uns reichlich- haste gleich verloren. Mein Reifenhändler meinte das sei ja auch ein
FlowerPowerBlümchenProfil *gg*. Hab jetzt mal den Conti TKC 80 drauf, der mir von meinem Händler wärmstens empfohlen wurde, da er gute Gelände- und auch erstaunlicherweise auch gute Straßeneigenschaften habe; bei DEM Profil ?! naja mal sehen was er taugt. Im Acker geht er jedenfalls mächtig zur Sache wie ich eben beim Erstellen der Bilder feststellen konnte...Gruß aus dem Hunsrück Dirk