XL 500 R    von Udo Linkmann

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

udosxl500r.JPG (89511 Byte) Modell :                        PD 02
Baujahr : EZ 14.04.1982
Aktueller Kilometerstand :   79200 km,
Besondere Umbauten:       Die Schwinge hinten dürfte des Typs XR 500 mit White-Power-Federbein sein. 

Die Vorderradgabel  ist  eine Telegabel mit Hauptberemszylinder und Scheibe Typ Honda 600 R (Showa).

Zum Motor kann ich dir nur sagen, das ich vermute, sie hat mehr als 500 ccm, der Dell'Orto in der Größe PHM 38 verhilft ihr auf 26 KW.

Übersetzung ( z.B. 14/40 )    Zur Übersetzung muss ich erst mal passen, sie ist für meine Begriffe allerdings sehr lang (bei 4000U/min im 5. nach Tacho 100km/h).
Sondereintragungen:   Alle Daten und noch viel mehr, wurden im Brief/Schein eingetragen. Der TÜV bemängelte aber  den Anbau des Kennzeichens!!!!! (versteh ich gar nicht).
Warum XL? :  Also, die XL habe ich mir Ende Mai 2001 erst gekauft. Die XL sollte etwas für den Winter sein, damit ich mit meine X-Eleven schonen kann. Das Motorrad wurde von meinem Vorbesitzer so umgebaut. Seit dem Kauf der Maschine fahre ich allerdings nur noch XL, und die "Große" verkommt in der Garage. Bin in kürzester Zeit ein großer Fan geworden und hätte gerne an dem Treffen in Norddeutschland teilgenommen.
Schönstes Erlebnis: ---
Schlimmstes Erlebnis: ---
Weiteste Reise: ---
Kontakt : Udo (August 2001)