XL 500 S    von : Stefan Siegmann

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

front.jpg (62319 Byte)

side.jpg (72577 Byte)

Modell :                        XL500Sb
Baujahr : 1981 (EZ 1982)
Aktueller Kilometerstand :   30tsd. (nein Volker, da fehlt keine Null :-)
Besondere Umbauten:      
Übersetzung :    15:39 untersetzt;
Sondereintragungen:  
Warum XL? :  XL500S war Anfang der 80er mein Jugendtraum, war aber zu teuer...
erst 1988 lief sie mir dann quasi ungefragt "über den Weg" und ist seither meine - und wenn ich mir dann demnächst mal was für Langstrecke zulege, egal: die XL wird wohl noch mit mir in Rente gehen...; für mich ist sie ein Kurzstrecken- und Landstraßenmopped
Schönstes Erlebnis: gelegentliches Staunen bei TÜV-Prüfern so à la "Mann, die ist ja noch total original - das sehe ich aber mittlerweile recht selten
schlimmstes Erlebnis: vor 11 Jahren schepperndes Aufgeben der Maschine... -es war ein Klemmer und es war ein wirklich unangenehmes Geräusch, Hohnen lassen und Übermaßkolben rein, dann war sie wieder gesund
Weiteste Reise: Runde im Umland von ca. 300km *g* ;
Kontakt : Stephan ( August 2001)