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Kurze
Einleitung
2
Jahre nach meinem Crash (unverschuldet!!) mit meiner damaligen XL500R,
wobei leider der Rahmen unreparabel gestaucht wurde, habe ich mir für günstig
eine gebrauchte XL500R gekauft. Diese war vom Zustand derartig versaut,
dass im Grunde nur der Rahmen als Basis für die geplante Restauration
herhalten sollte.
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Leider ist dies das einzige Bild der unrestaurierten XL. Im Folgenden
wurde der
Rahmen und die Schwinge kugelgestrahlt, grundiert und lackiert.
Alle Kleinteile
komplett zerlegt, ultraschallgewaschen und ggf. instandgesetzt. Alles was fertig
war, hab ich an den „neuen“ Rahmen montiert. |
Soll / Ist Vergleich |
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Rahmen und Kastenschwinge neu Lackiert. Alle Federbeine überarbeitet.
Kabelbaum neu gewickelt. Vergaser Ultraschallgewaschen. |
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Winterlager |
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Hier kann man das kleine Ölthermometer sehen. Ist zwischen die
beiden Rundinstrumente gebaut und stammt aus einem alten Golf GTI.
Befestigungsblech hab ich noch als Zeichnung. Wer Interesse hat, kann die
Abwicklung von mir bekommen. |
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Vorderrad
ist drin. Kleiner Hilfsständer hält das Moped aufrecht.
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Nach Ewigkeiten ist auch das Hinterrad in einem einbauwürdigen
Zustand. Also, eingebaut und erste geh(roll) Versuche. |
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So kann ein Schwingenlager aussehen. Sonst immer unter 3 cm
Fett-Sandgemisch verborgen. Die Motoraufnahmen sind schon vom Lack
befreit, weil der ziemlich stramm dazwischen paßt. |
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Motor
eingebaut, Vergaser angeschlossen, Rammschutz drunter. Sieht doch schon
viel kompakter aus! Antriebskette
und Kettenschutz fehlen noch.
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Nun ist auch die Antriebskette dran. |
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Mit
Tank. Die Proportionen werden immer fetter. Jetzt fehlt nur noch das
Plastikgewürge am Heck mit Gepäckträger, Blinker und das Abgasleitrohr.
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Wenn
Original, dann richtig! |
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Haben fertig. Baujahr 1984, 32000 Km gelaufen und sieht
aus, wie aus‘m Laden. Probefahrt gemacht. Alles OK. Auf meine
„Gebrauchsricke“ habe ich mittlerweile Straßenreifen gezogen. Die
500‘er Reifen (wie z.b. der Conti TKC 80) ist aufgrund der zurückgehenden
Nachfrage fast doppelt so teuer geworden. 600‘er Reifen hingegen genau
ungekehrt. Was liegt da näher, auch 600‘er Reifen zu fahren. Ich habe
mich dazu noch für den Michelin T66 entschlossen, weil er für Straßenfahrer
länger hält und superfett aussieht. Tüv hat es anstandslos eingetragen.
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