XL 500 R    von  Martin

                                                                        Dezember 2009  ©webmaster                      

 

 

 

Hallo Volker,
also hier noch mal die Bilder und einige Sätze dazu.


Vor mehreren Jahren bin ich eher Zufällig zu einer XL 500 R gekommen, seither fahre ich ausgesprochen gerne mit ihr.
Allerdings hatte ich in den Bergen bei schnellen Pass Fahrten, schon mehrere Situationen, in denen ich fast abgeflogen wäre, da die Trommelbremsen so warm waren, dass fast keine Bremswirkung mehr vorhanden war.
Auf der Straße bin ich mit der Endurobereifung auch nicht wirklich zufrieden.
Deshalb kam ich auf die Idee die XL mit der FT zu kombinieren.
Im Schuppen hatte ich noch eine zerlegte XL stehen, die eigentlich als Teilespender dienen sollte.
Der Rahmen, die Schwinge mit Federbein und die Gabel sollten auf jeden Fall von der XL sein, da ich die, für mich gute, Sitzposition beibehalten wollte.
Die Räder, die Bremsen, den Kabelbaum, den Motor und später auch die Gabel der FT habe ich gebraucht dazu gekauft, denn das Projekt sollte sich finanziell in Grenzen halten und ich wollte nur Teile der XL oder der FT verbauen.
Nun ging es ans Werk, das Ergebnis könnt ihr jetzt hier auf den Bildern sehen:


Übrigens bin ich absolut begeistert von dem Fahrwerk und den Bremsen, es mach einfach nur Spaß mit ihr zu fahren!


Gruß Martin