XL 500 R    von  Boris

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

 

 

 

 

 

 

Nach all den Jahren stelle ich mich auch mal vor.

Hallo XL Treiber

Ich heiße Boris und komme mittlerweile aus Mechernich Kommern ( Eifel ) geburtlich komme ich aus Dahlem (Schneifel) und bin jetzt 31 Jahre.

Wie ich zu meiner XL kam:

Habe sie zu meinem 19´ten Geburtstag (1997)  Geschenkt bekommen von meinen Eltern ,die haben soweit ich weiß 700DM dafür bezahlt .

Da war sie nun , ohne Brief ohne ersten Gang aber noch gut im Original zustand , alle Bemühungen um den Brief waren viel zu mühselig also habe ich sie vorwiegend im Gelände eingesetzt z.B. Bilstein (Belgien) oder auch in Grevenbroich (Cross Strecke ) immer schön im Anhänger . Dann bin ich 2000 eher auf die Rennmaschine gekommen zuerst ne YZF 750 und dann 2003 ne YZF R6 die ich auch heute noch habe . Habe zwischenzeitlich einen Art Scheunenfund XL500R mit Brief aber Katastrophaler  zustand  gefunden und gekauft die beiden XLén standen dann ne weile in der Garage (Gewächshaus) weil ich immer wenig zeit hatte, ihr wisst die Jugend der Alkohol und Discotheken.

Am 25.11.2007 war es dann soweit  aus zwei mach eins, ich weiß gar nicht mehr wie ich es gemacht hatte aber den Motor habe ich auch so umgebaut wie er in dem Scheunenfund war

Dezember ging es dann zum TÜV und Bestand mit zwei Mängeln(Licht und Kupplung) nachher im Transporter hat sie erstmal ne schöne lache ÖL auf den Boden gemacht aber egal sie hatte ja jetzt TÜV bis Dez 09.

Hatte Noch viele Probleme mit dem Motor so das ich bei meinen Eltern den Zweiten Motor holen musste 100KM mit kaputtem Ausgangswellenlager, zurück sogar mit Gepäck man was war das ein scheiß fahrverhalten.

Ein wenig Arbeit und sie lief wieder der Helm ist von der R6)

Die Tuning Aktionen  kennt ihr ja vielleicht aus dem Forum mittlerweile kann man das ja alles eintragen lassen, Mefo 130´ger & Sebering

Heute sieht sie so aus ,so war sie auch beim TÜV ,ohne erkennbare Mängel durchgekommen . Der Lenker ist von Hein Gericke und ist was höher als andere, die Protektoren sind aus E-bay  weiß aber nicht von wem ,alles ohne ABE war aber anscheinend egal . Selbst die abgesägten Hebel waren kein Problem wegen den Protektoren.

Noch ein Bild von meiner jetzigen Werkstatt. (Garage)

Das war mein XL Erlebnis bis jetzt und ich hoffe sie wird noch viele Jahre übern TÜV kommen. Im Moment bringt sie mich immer zur Arbeit und ist dabei sehr zuverlässig.

Meine anderen Hobby´s seht ihr auf dem Werkstattbild (R6 & Gutbroad 2016)

Wünsche Euch allen noch viel erfolg mit eurer XL und ein ganz dickes Dankeschön ans Forum Team und die Mitglieder die mir immer so gut geholfen haben.

Boris