XL 500 S     von  Peter Herrmann

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

 

 

 

 

Hallo, da ich seit einiger Zeit auch regelmäßig ins XL-Forum reinschaue, möcht ich mich und meine Mopeds auch mal vorstellen: Zuerst der Herr und Reiter, seit Jahrzehnten abgehangener Geländefahrer, mit zunehmendem Alter nur noch bei den Classic-Läufen verteten, dort allerdings meistens auf einer Maico. Zu den Rädern: Die XR 503 R, Baujahr 1981 (eine von 30 von Honda Deutschland importierten) hab ich seit Urzeiten und bin damit Wettbewerb gefahren bis es nicht mehr ging, dann hab ich ihr die Welt gezeigt und war damit von Korsika bis Sizilien, etc. Wird heute aber auch wieder im Classic-Sport eingesetzt. Die XL 500 ist Bj. 1979, umgebaut auf XR-Gabel mit 21 Zoll Vorderrad, der Tank ist von Günter Reinschlüssel aus Tübingen. Eigentlich hab ich mir die zur Fahrt in die Abbeit hergerichtet (Ruine für 300.- Deutsche Mark), konnts dann aber  nicht lassen und jetzt treib ich sie doch wieder durch den Dreck, allerdings in dem Fall mediterranen. Zur Abrundung steht dann natürlich auch noch eine 87er XR 600 R (ganz in ROT natürlich) in der Garage, neben den diversen 2-Taktern meiner Pfäffinger Hausmarke. Würd mich freuen, wenns noch mehr Geländetreiber mit den alten Hondas gäbe!! Grüßle P. Herrmann