XL 500    von  Axel

                                                                        ©webmaster    August 2006      

 

 

 

  Hallo Volker,

Erstmal wolte ich ein Megalob aussprechen, ich finde spitze, wie Ihr die Alteisen am Leben erhaltet.

Ich wollte Euch gerne auch Bilder meiner neuesten Bastelei zukommen lassen. Ich fieberte seit Jahren daraufhin die fast schrottreife S wiederzubeleben. Ich habe versucht, die klassische Linie der 80er  beizubehalten. Dies war etwas schwierig, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, diese mit  einer Gabel der Super Tenere und einer Dopelscheibenbremseremse, in Verbindung einer angenehme Sitzhöhe ( 91 cm) umzusetzen. Ich hatte  schon früher ein 500 S mit einer Gabel einer MXT 80 R 2 getüvt ( Gabel passt ideal) . Da war die Gabal der ST schon etwas schwieriger zu verbauen. Ein Freund, der eine Mech. Werkstatt betreibt, hat mit ein passendes Jochrohr für die ST Gabelbrücke,  pasend für die S angerfertigt.  Der Scheinwerfer ist eine Französische Paris Dakar Maske, Die Maske kann wahlweise aufgesteckt werden. Aber ohne ist einfach Kult. Ich habe das 23" Rad weiterhin wahlweise eingetragen. Da möchte ich noch eins ST Nabe umspeichen.  Das Rad gehört da einfach rein.

Viele Grüße Axel