XL 500 S    von  Andy

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

Modell :                        PD01
Baujahr : 1981
Aktueller Kilometerstand :   noch nicht bekannt
 Besondere Umbauten:       keine
Sondereintragungen:   keine
Warum XL? :  Es ist wie ein Virus, ich lernte während meines Aufenthaltes in Bolivien (94-96) auf einer XL500R das Motorradfahren. Letzt endlich kannte ich die Maschine und ihre Macken in- und auswendig. Durch die nur spärlich zu findenden Ersatzteile war vielmals Improvisation angesagt. Es ist erstaunlich was dieser Motor auch im miesesten mechanischen Zustand noch zu leisten vermag. Die Fahrprüfung für Motorräder ab 250ccm führte ich erfolgreich in der Schweiz auf einer XL250R durch. Das war 2001. Danach legte ich mir eine Honda VT600 zu. Jetzt 2006 (genauer 14.09.2006), habe ich mir endlich wieder eine XL500 erstanden. 4 Jahre Moto mit Elektrostarter war genug. Das Heimweh nach dem ultimativen „Kick“ plagte mich zu sehr.
schönstes Erlebnis: Die Runden um die Dorf-Plaza zusammen mit meiner Frau auf der XL500R.
schlimmstes Erlebnis: Der Verkauf meiner ersten XL500R, da ich keine Mittel mehr hatte um sie zu revidieren.
Weiteste Reise: Auf der ersten XL500R nicht sehr weit, da es der Zustand der Maschine nicht erlaubte allzu weite Reisen zu unternehmen.