XL 500 R     von   Martin

                                                                         ©webmaster                   (Áugust_2005)                                                                                        

 

 

 

Modell :                       
Baujahr : unbekannt. kein Brief
Aktueller Kilometerstand :   neuer motor
 Besondere Umbauten:      

 rahmen. xr600 gabel/rad/bremse. renthal lenker in schicken blau. 38dellorto mit schnellgasgriff. erweiterter luftfilterkasten. yz sitzbank. dt heck. selfmade husky endtopf.

die passenden reifen. um dem ganzen ausdruck zu verleihen noch eine ronco lampenmaske mit h4.

diese maschine bin ich letztes jahr in schweden im wald/ auf der motcross strecke, zuhaus auf den koppeln und wiesen gefahren. überall wo ich lang kam. so habe ich dann diesen frühling einige umbauten vorgenommen wie gabel, vergaser, endtopf. s.o. nach den umbauten habe ich meine probleme, bis auf das hintere federbein, allesamt beseitigt bekommen. wert habe ich auf fahrbarkeit und power gelegt. ist auch gelungen wie ich finde. geht gut los.

Übersetzung ( z.B. 14/40 )    15:51
Sondereintragungen:  
Warum XL? : 

wie ich zur xl gekommen bin: im jan 2004 bin ich das erste mal über sie gestolpert. foto im internet. fand ich sofort klasse. eine woche später habe ich dann bei ebay von christof aus kreuztal( schöne grüsse) seine komplette xl sammlung ersteigert. 5 rahmen, 6 motoren....

das war dann eine neue kraft/ drehmomentklasse für mich. bis dahin war das größte eine

MZ TS 250. der gewaltige sound und das drehmoment haben mich fasziniert. so wurden dann die brieflosen rahmen umgebaut und ich tauchte immer tiefer ein. und ich tauche immer noch.

Schönstes Erlebnis: Fahren.           in schweden trialen.
Schlimmstes Erlebnis: kaputt. ( im wald. die is so schwer...)
Weiteste Reise:

waren beide in schweden. die rletztes jahr. die s gerade vor 2 wochen. sonst na ja, die anliegenden koppeln, wiesen wälder.

Kontakt : Martin